23.04.2019    00:15 Uhr

 Aktuelles
 Termine
 Hintergrund
 Studenten
 FAQ's
 Downloads
 Feedback
 Links
 Archiv
 Kontakt / AG's
 Impressum
 

Studentenunterricht in der Streikwoche vom 12.06.06 - 16.06.06


07.06.2006, 00:58 Uhr

So wie es derzeit aussieht, wird in der kommenden Woche (12. - 16.06.06) kein Studentenunterricht stattfinden. Allenfalls die beamteten Lehrkräfte könnten Unterricht durchführen. In der heutigen Vollversammlung wurden aber starke Zweifel daran laut, dass diese Personen die Notfallversorgung und die Lehre gleichzeitig bewerkstelligen können.

Bitte bedenkt: Wir streiken nicht gegen euch! Wir streiken für euch!!!

Bei dem aktuell stattfindenden Streik werden Grundsatzfragen entschieden, welche die Zukunft des Arztberufes in den nächsten Jahren entscheidend beeinflussen werden. So ist es zum Beispiel fundamental wichtig, dass wir eine eigene Interessenvertretung der Ärztinnen und Ärzte etablieren. Wenn wir jetzt einknicken, wird genau dies auf unbestimmte Zeit nicht mehr möglich sein.

Darum bitten wir euch an dieser Stelle noch einmal: unterstützt den Streik wo es nur geht! Kommt zu den gemeinsamen Veranstaltungen. Zeigt Präsenz auf der Strasse! Nur gemeinsam können wir es schaffen den Arztberuf in Deutschland wieder attraktiv zu machen!

Eure Zukunft wird entscheidend davon abhängen, was wir in den kommenden Tagen und evtl. Wochen an Zielen und Forderungen durchsetzen können!!!

 

Copyright © 2006

Diese Internetpräsenz ist ein Service der Ärztinnen und Ärzte der Universitätsklinik Mainz

:: Kontakt :: Impressum :: Startseite ::